I'll get you going

ÜBER MICH

Mein Name ist Dorothee Fleck. Mittlerweile nennt man mich auch Abenteuerin, Fahrradheldin, oder Fahrradlegende, inspirierend, motivierend, äußerst seltsam, oder einfach verrückt.

2008 habe ich meinen Stelle als Projektmanagerin gekündigt.  Zwölf Jahre später war ich zweimal um die Welt gefahren und einmal um Afrika. Insgesamt waren es mehr fast 200.000 Kilometer durch 99 Länder.

Manchmal brauchten mein Fahrrad und ich eine Pause. Dann machte ich noch bizarrere Dinge wie Bücher schreiben, Vorträge halten oder Beratungen für alle, die auch etwas mehr aus ihrem Leben machen wollen.

Nach 12 Jahren war es dann vorerst genug. Irgendwann werden auch Reisen und Abenteuer zum Alltag. Gerade rechtzeitig vor Corona wurde ich wieder sesshaft.

Auf meinen Reisen lernte ich nicht nur sehr viel über andere Länder und Kulturen, sondern auch sehr viel über mich. Ich lernte wie wichtig es ist, um einen Überblick über sein Leben zu bekommen, einen Abstand dazu zu haben. Raus aus dem gewohnten Leben, von aussen draufzublicken. Nun ist es an der Zeit, einiges weiterzugeben.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Zitat Einstein) und auch nicht am selben Ort, wenn man selbst tief im Schlamassel sitzt.

Was kommt nach der Kindererziehung, was kommt, wenn man am Ende der Karriereleiter (Gläserne Decke) angekommen ist, was kommt nach der Pensionierung?

Ich biete Leuten, die an einem Wendepunkt ihres Lebens angekommen sind, einen Raum, in dem sie neue Erfahrungen machen können, somit ermutigt und bestärkt werden, ihren Weg nicht nur zu finden, sondern ihn auch zu gehen.

Falls Sie mehr Informationen möchten, eines meiner fantastischen Bücher kaufen, mich für einen inspirierenden Vortrag buchen oder für anderen Anmerkungen oder Fragen, schicke mir bitte einfach eine E-Mail

Liebe Grüße